Besatz am Affolderner See am 23. März 2018

Am 23. März 2018 wurde am Affolderner See der Frühjahrsbesatz ausgebracht. Insgesamt 700 kg Regenbogenforellen wurden im Auftrag des Naturparks Kellerwald-Edersee an mehreren Stellen ausgesetzt. Das Stückgewicht der Fische lag bei 800 – 1200 Gramm. Einzelne Exemplare waren noch schwerer. Weiterhin erfolgte ein Besatz mit 300 kg Bachforellen mit einem Stückgewicht von ca. 400 Gramm.
Derzeit ist der Edersee fast gefüllt und es herrschen aufgrund der Witterung fast noch Winterliche Bedingungen bei den Wasserwerten. Die Wassertemperatur im Ablauf des Edersee beträgt nur 3,2°C. Im Seeteil ist die Temperatur geringfügig höher. Dies ist jedoch abhängig von der Sonneneinstrahlung. Ob eine Hochwasserentlastung in den nächsten Tagen erfolgt ist abhängig von den Niederschlägen.

Hier noch einige Bilder von der Besatzmaßnahme :