Besatz Affolderner See im März 2015

Am 20. März 2015 erfolgte die erste Besatzmaßnahme am Affolderner See für das Jahr 2015. Insgesamt wurden 1.000 kg Forellen ausgesetzt. Im Flusslauf wurden an mehreren Stellen insgesamt 300 kg Bachforellen ausgebracht. Die Stückgewichte lagen zwischen 600 und 800 Gramm.  An verschiedenen Stellen im Seeteil, sowie im Bereich von Hemfurth wurden die 700 kg Regenbogenforellen ausgesetzt. Leider erfolgte in den Tagen nach dem Besatz eine Hochwasserentlastung des Edersee, und damit auch des Affolderner Sees,  mit einer Abgabe von bis zu 80 m³/sec. Hierdurch ist unklar in wieweit die Forellen im Affolderner See verbleiben sind.

Der Saisonbeginn ist am 1. April 2015. Ob und wann ein weiterer Besatz im Laufe der Saison erfolgt ist derzeit noch nicht festgelegt.