Fortsetzung der Jungfischuntersuchung 2014

Am 28. August wurde die begonnene Jungfischuntersuchung fortgesetzt. Dabei bestätigten sich die Ergebnisse vom 23. Juli 2014. Es wurden viele Ukleie und Döbel gefangen. Als Besonderheit wurde aber auch an zwei Probestellen eine größere Anzahl von Gründlingen gefangen. Darunter befanden sich auch Exemplare von 25 bis 35 mm die aus dem Jahr 2014 stammten. Erstmal wurde bei der Jungfischuntersuchung eine Äsche nachgewiesen. Der Fisch ging bei Scheid-Bettenhagen ins Netz. Ebenso wurde auch eine ca. 10 cm Barbe gefangen. Dies ist bei der Jungfischuntersuchung in den vergangen Jahren schon öfters geschehen. In den nächsten Wochen wird die Untersuchung weiter fortgesetzt.

Jungfische

Jungfische

Ukelei

Ukelei aus dem Jahr 2014

Gründling

Gründling, gefangen bei der Jungfischuntersuchung 2014

Äsche

Äsche – gefangen bei Bettenhagen